zurück zur Startseite

Produkte_

Vertrieb__

Entwickler

Lexikon_

Unternehmen_

Home

||

Aktuelles

||

Kontakt

||

Impressum

ENTWICKLER

 

Ralf Schmid aus Langenbrettach

 

 

 

 

 

Ralf Schmid Langenbrettach

 

Meine Zusammenarbeit mit der Firma Alfana wurde  - wie man so schön sagt - aus der Not heraus geboren.

Zu meinen Anfangsjahren, so um 1980 herum, gab es für die Taubenzüchter im Handel nur Futtermischungen, die für Brieftauben produziert wurden. Nachdem die Nachfrage von Rassetaubenzüchtern größer wurde, reagierten namenhafte Hersteller auf den Bedarf. Meistens war nur der Name auf dem Futtersack für Rassetauben, der Inhalt aber hatte sich nicht maßgeblich geändert.

Dann fing ich an Einzelsämereien zu kaufen, und mir meine Futtersorten zu mischen. Dies hat sich aber kostenmäßig nicht gerechnet!

So suchte ich eine Mühle, die bereit war, auf meine Wünsche einzugehen. Die fand ich in der Adolzfurter Mühle. Firma Alfana.

Das erste Futter, das ich mischen lies ist, die Sorte Elite K, die heute noch produziert wird. Es handelt sich hier um eine Mischung für preisbewusste Züchter, denn sie kann bzw. muss mit Getreide oder Hühnerfutter aufgemischt werden. So kann man den Preis/kg durch den günstigen Erwerb der Getreidesorten erheblich drücken.

Im Laufe der Zeit kamen dann noch weitere Sorten dazu, bzw. Ralf Schmid Z+A. Ein Futter, das von kleinen Tümmlern bis zur schweren Formentauben alle bestens versorgen kann.
Derzeit wird unter Zusammenarbeit von erfahrenen Züchtern weiter an bestehenden Futtermischungen und Neuentwicklungen gefeilt.

So kann ich meine Ideale und Erfahrungen einbringen, was mir sehr viel Spaß macht.

www.schmid-mookee.de

 

 


Meine Erfolge:

Gewinner des Goldenen Siegerringes 2005
 
Europachampion:
2005 + 2010 +  2013 +2014

Deutscher Champion: 2007

Bundessieger:
2 x 2008 + 2010 + 2011 + 2015

Vizechampion: 2004 + 2009 + 2013

50 x Deutscher Meister

7 x Badischer Landesmeister

354 x Vorzüglich

ca. 297 Bänder darunter
2 x Blaues Band Hannover
9 Siegerbänder
20 VDT-Bänder

 

 

 

 

 

 

Alfana-Newsletter

 

Jetzt den kostenlosen Newsletter von »ALFANA Heimtiernahrung«
abonnieren und ganz bequem auf dem Laufenden bleiben.

 

 

Alfana-Aktuelles Klick hier

 

 

 

Alfana-SocialMedia

 

Besuchen Sie uns auch bei:

 

facebook twitter xing email

 

 

 

 

clearpixel